Architekturfotografie Niederrhein Duisburg Ruhrgebiet Fotograf

Architekturfotografie - Dialog

Architekturfotograf Uwe Schmid lebt und arbeitet im westlichen Teil der Stadt Duisburg, in der Region Niederrhein, angrenzend an die Metropole Ruhrgebiet. Seine Fotos wurden in internationalen Magazinen, Büchern, Kalendern und anderen Publikationen weltweit veröffentlicht.

Architekturfotografie und Sehen bedeutet für ihn Dialog. Interaktion mit Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten und Stadtplanern.

Fotografie Uwe Schmid Architektur Portfolio

Die Kamera selbst ist das spezialisierte Werkzeug zur Visualisierung für den Lichtbildner. Verschiedenste Architekturprojekte sind der Werkstoff in seinen Aufnahmen. Farben, Formen und das Licht als wichtigstes Element sind die Gestaltungsmittel um die entsprechende Kreativität wirksam zu entfalten.

Seine ästhetisch erfassten Fotografien sind das sichtbare Resultat kreativer Prozesse, einer Kette von Ideenfindung und Darstellung von Architektur.

Uwe Schmid Architektur Fotograf Duisburg